Nina Eichinger Header 925x248

Nina Eichinger

  • Nina Eichinger beteiligt sich als Aufsichtsrätin bei „Artists for Kids“ aktiv an der pädagogischen Arbeit. Mit den Spenden aus der Öffentlichkeit und zusammen mit zahlreichen Freunden und bekannten Persönlichkeiten aus Film, Kunst und Wirtschaft konnte so seither ein sehr effektives Netzwerk für benachteiligte, gefährdete und in Not geratene Kinder, Jugendliche und Familien aufgebaut werden.
  • Bisher konnten in enger Kooperation mit dem Stadtjugendamt München bereits mehr als 2500 Kinder, Jugendliche und Familien durch das 15-köpfige pädagogische Team intensiv unterstützt werden, Krisen und Berufseinstiege meistern und schwierige Lebensphasen hinter sich lassen.


„Ich unterstütze „Artists for Kids“, weil ich der Überzeugung bin, dass Kinder Chancen und Sicherheit brauchen. Diese können darin bestehen, zusammen als ein intaktes Team um einen Fußballpokal zu kämpfen oder mit einem unterstützenden Lehrer zusammen zu lernen, um die schulische Leistung zu verbessern. Vor allem darf man wohl in der heutigen Zeit nicht vergessen, dass auch hier in Deutschland noch viele junge Menschen auf unsere Hilfe angewiesen sind, um eine faire Chance zu einem besseren Leben zu erhalten."